Who's who Titelbild
Jörn Pfotenhauer
Der deutsche Diplom Kommunikations-Designer und Unternehmer gründete 2005 mit der ECD GmbH&Co. KG (Emotion Communication Design) in Stuttgart eine der erfolgreichsten deutschen Gesellschaften der Werbeindustrie. Die ECD wurde für Kunden aus dem Premium- und Luxussegment, darunter die Maybach Manufaktur, Mercedes-Benz SLR McLaren, Rosenthal AG, Marken aus dem Richemont Konzern, den Polo Club St. Moritz und Persönlichkeiten wie der Bestseller-Autor Paulo Coelho, tätig. Hierfür setzte die Agentur auf die von ihr entwickelte Kommunikationsmethodik "ERM", (Emotional Relationship Marketing)…

Bedeutende PR- und Werbeagenturen
 
vorheriger Eintrag F. Pforr R. Pfund naechster Eintrag
Biografie
Jorn Pfotenhauer wurde am 12. März 1970 in Oberhausen geboren.

Pfotenhauer schloss 1994 sein Studium an der Merz Akademie in Stuttgart als Diplom Kommunikations-Designer ab. Es folgten eine Tätigkeit als Gesellschafter bei der Dieterle GmbH, die Beteiligung an verschiedenen Veranstaltungsstätten und Clubs in Baden-Württemberg sowie die Partner- und Geschäftsführerschaft bei der Werbeagentur "n’odds" in Stuttgart. 1998 stieg er bei der Ludwigsburger Werbeagentur TC Gruppe ein und wurde 2003 Mitglied der Geschäftsleitung. 2005 gründete er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Alexander Osterwald die in Stuttgart ansässige Kommunikationsagentur ECD (Emotion, Communication, Design).

Binnen kurzer Zeit avancierte ECD, spezialisiert auf die Entwicklung von hochexklusiven "Money-can’t-buy"-Formaten, zu einer der führenden Agenturen im internationalen Ultra-Luxus-Segment. Inzwischen wurden Marken wie Maybach, Mercedes-Benz SLR McLaren, AMG, Marken des Richemont-Konzerns oder weltbekannte Persönlichkeiten wie der Bestseller-Autor Paulo Coelho und der Starfotograf David LaChapelle zu den langjährigen Kunden und Partnern der Agentur. Der weltweite Gesamtetat von SLR McLaren wurde 2009 inzwischen das vierte Jahr in Folge betreut. Auch für die Marke Maybach übernahm die die ECD 2009 das dritte Jahr in folge die kommunikative Führungsrolle als Leadagentur.

Neben "Strategic Brandbuilding" und "Eventbased Marketing" ist die eigens entwickelte, besondere Kommunikationsmethodik "Emotional Relationship Management" (ERM) einer der Hauptpfeiler erfolgreicher Agenturarbeit bei der ECD. Dadurch wurde es möglich, den komplexen Regeln und Eigenheiten des Ultra-Luxus-Segments zu begegnen und mit einem engen und stabilen Netzwerk von Unternehmen, Marken und Persönlichkeiten den Luxusanspruch neu zu definieren.


Bedeutende PR- und Werbeagenturen
Home | Namen | Themen | Zeitstrahl | 
Copyright © 1999 - 2014 by www.whoswho.de
Webdesign - mps by Susanne Porsche
Biografie
Auszeichnungen
Kontaktadresse
Nachname: Pfotenhauer
Vorname: Jörn
Geburtsort: Oberhausen (D).
Weiteres zu Jörn Pfotenhauer aus dem Feltas-Kalender