Winslow Homer

Name:Winslow Homer

Geboren am:24.02.1836

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Boston/Mass.

Verstorben am:29.09.1910

Todesort:Prouts Neck/Maine

Der amerikanische Maler. Er nahm als Berichterstatter 1861 am Bürgerkrieg teil, sein erstes erfolgreiches Gemälde "Gefangene von der Front" (1866) basiert auf diesen Eindrücken. Er hielt sich längere Zeit in Europa auf, in Paris beeindruckte ihn vor allem der französische Realismus. 1883 ließ er sich in Prouts Neck nieder. Neben Seestücken malte er vor allem Schiffe und Menschen am Meer, schuf auch Genrebilder, in denen oft Szenen aus dem Leben der Schwarzen dargestellt sind.

Name:Winslow Homer

Geboren am:24.02.1836

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Boston/Mass.

Verstorben am:29.09.1910

Todesort:Prouts Neck/Maine