Winfried Glatzeder

Name:Winfried Glatzeder

Geboren am:26.04.1945

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Zoppot/Polen

Der deutsche Schauspieler. Er spielte Theater u. a. am Stadttheater Potsdam, Engagements in Berlin, Düsseldorf, Dresden und Wien. Mit der Titelrolle in dem Film "Die Legende von Paul und Paula" (1974) an der Seite von Angelica Domröse wurde er zum Star. Weitere Film- und TV-Rollen u. a.: "Die Kolonie" (1981), "Vergesst Mozart" (1984), "Rosa Luxemburg" (1986), "Polizeiruf 110", "Spreepiraten", "Abenteuer Airport", "Ärzte", "Gossenkind", "Pinky und der Millionenmops". 1996 bis 1998 agierte er als "Tatort"-Hauptkommissar Ernst Roiter. Seine 2008 erschienene Autobiografie trägt den Titel "Paul und ich".

Name:Winfried Glatzeder

Geboren am:26.04.1945

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Zoppot/Polen