William Claxton

Name:William Claxton

Geboren am:12.10.1927

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Pasadena/Calif.

Verstorben am:11.10.2008

Todesort:Los Angeles/Calif.

Der amerikanische Fotograf. Porträtfotograf. Berühmt wurde er vor allem mit Aufnahmen von Musikern, er war der erste Fotograf, der Künstler demonstrativ abseits allen Glamours als "arbeitende Menschen" darstellte, mit Vorliebe Jazzmusiker. Seinen Ruhm verdankte er auch Porträts von Steve McQueen, James Dean und Frank Sinatra. Seine Arbeiten erschienen in Magazinen wie "Life", "Paris Match" und "Vogue". Er veröffentlichte auch Bücher. Viele seiner Werke, darunter auch sein Film "Basic Black", wurden vom Museum of Modern Art in New York aufgenommen.

Name:William Claxton

Geboren am:12.10.1927

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Pasadena/Calif.

Verstorben am:11.10.2008

Todesort:Los Angeles/Calif.