Wilhelm Lexis

Name:Wilhelm Lexis

Geboren am:17.07.1837

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Eschweiler

Verstorben am:24.08.1914

Todesort:Göttingen

Der deutsche Mathematiker. Statistiker und Nationalökonom. Nach Professuren an den Universitäten von Straßburg, Dorpat, Freiburg/Br. und Breslau war er ab 1887 o. Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Göttingen. Von nachhaltiger Bedeutung waren seine Arbeiten auf mathematisch-statistischem Gebiet, vor allem zur Bevölkerungsstatistik und zu Währungs- und Versicherungsfragen. Herausgeber der "Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik" (1891-1897), auch bekannt als "Conrads Jahrbücher".

Name:Wilhelm Lexis

Geboren am:17.07.1837

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Eschweiler

Verstorben am:24.08.1914

Todesort:Göttingen