Wilhelm Backhaus

Name:Wilhelm Backhaus

Geboren am:26.03.1884

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Leipzig

Verstorben am:05.07.1969

Todesort:Villach/Kärnten

Der deutsche Pianist. Er studierte bei Reckendorf in Leipzig, danach bei Eugen d'Albert in Frankfurt/M. Schon mit 16 Jahren begann er öffentlich als Pianist aufzutreten, 1905 gewann er in Paris den Rubinstein-Preis. Nach Lehrtätigkeiten in Manchester, am Konservatorium in Sondershausen und in Philadelphia unternahm er bis ins hohe Alter weltweite Konzertreisen. Durch sein technisch vollendetes Spiel, zurückhaltend und von strikter Werktreue gekennzeichnet, wurde er besonders als Beethoven- und Brahms-Interpret berühmt.

Name:Wilhelm Backhaus

Geboren am:26.03.1884

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Leipzig

Verstorben am:05.07.1969

Todesort:Villach/Kärnten