Wilfried Bauer

Name:Wilfried Bauer

Geboren am:21.09.1944

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Ingelheim

Verstorben am:05.12.2005

Todesort:Hamburg, Freitod

Der deutsche Fotograf. Gehörte zu den gefragtesten Reportagefotografen. Das "Zeit-Magazin", der "Stern", "Geo", "Merian" und das "FAZ-Magazin" der 70er und 80er Jahre zeigen seine großen Bildstrecken auf. Sein Leitthema war Deutschland, seine Menschen, Fauna und Flora. Die berühmteste Bildfolge ist wohl die Bavaria-Buche bei Pondorf. Im Frühjahr 2004 fand im Palais für aktuelle Kunst in Glückstadt seine letzte große Ausstellung mit Blumenlichtbildern statt. Seine letzte Auftragsarbeit waren Fotos über Hamburger Naturschutzgebiete und wurden im April 2006 im GEO Special Hamburg veröffentlicht.

Name:Wilfried Bauer

Geboren am:21.09.1944

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Ingelheim

Verstorben am:05.12.2005

Todesort:Hamburg, Freitod