Werner Wollenberger

Name:Werner Wollenberger

Geboren am:06.06.1927

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Heilbronn

Verstorben am:17.10.1982

Todesort:Zürich

Der Schweizer Publizist. In den 1950er Jahren maßgeblicher Textautor des Cabaret Fédéral, nach dessen Auflösung wurde er Hausautor prominenter schweizerischer Kabarettisten und Volksschauspieler. Er arbeitete als Theater- und Filmkritiker, Kolumnist und Chefredakteur u. a. für die Zürcher Woche, Nebelspalter, Neue Presse, Weltwoche, Annabelle, Radio Zürich und Schweizer Fernsehen. Während sieben Jahren war er künstlerischer Mitarbeiter von Harry Buckwitz am Schauspielhaus Zürich.

Name:Werner Wollenberger

Geboren am:06.06.1927

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Heilbronn

Verstorben am:17.10.1982

Todesort:Zürich