Werner Riepel

Name:Werner Riepel

Geboren am:18.05.1922

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Hamburg (D).

Verstorben am:18.08.2012

Todesort:Hamburg (D).

Der deutsche Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher hatte nach seiner Ausbildung bei Helmuth Gmelin viele Jahre in Hamburg und Bonn Engagements an verschiedenen Spielstätten als Bass-Buffo. Ende der 1940er Jahre kam er zum Film. Seine erste große Nebenrolle gab er 1949 in "Das Fräulein und der Vagabund". Ab 1958 war er unter anderem am Staatstheater Darmstadt unter Vertrag. In den 1950er Jahren sah man Werner Riepel auch in namhaften Produktionen wie "Lockende Gefahr", "6 Stunden Angst" oder "Des Teufels General" mit Curd Jürgens. Im Fernsehen feierte er Erfolge in Stücken wie "Das Sparschwein", "Brandstiftung", "Genosse Generaldirektor" oder "Sparks in Neu Grönland". Ab 1964 war er Mitglied des Ohnsorg-Theaters in Hamburg. Das Theater, an dem er zum beliebten Volksschauspieler avancierte, wurde seine berufliche Heimstätte; oft war er Film- und Bühnen-Partner von Heidi Kabel oder Jürgen Pooch.

Name:Werner Riepel

Geboren am:18.05.1922

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Hamburg (D).

Verstorben am:18.08.2012

Todesort:Hamburg (D).