Werner O. Feißt

Name:Werner O. Feißt

Geboren am:08.07.1929

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Freiburg im Breisgau

Verstorben am:28.04.2006

Todesort:Basel

Der deutsche Journalist. Fernsehmoderator, -journalist und Buchautor. Er gilt als Pionier des deutschen Bildungsfernsehens, baute beim damaligen SWF von 1968 an ein Bildungsfernsehen mit Telekolleg, Schulfernsehen, Funkkolleg und Kursprogrammen auf. Ab 1969 war er Hauptabteilungsleiter im Ausbildungs- und Familienprogramm des SWF. Bekannt wurde er vor allem durch die TV-Kochserie "Was die Großmutter noch wusste" (älteste Kochsendung des deutschen Fernsehens). An der Seite der Schweizerin Kathrin Rüegg verriet er seit 1982 Rezepte und Tipps aus dem Erfahrungsschatz der Großmütter.

Name:Werner O. Feißt

Geboren am:08.07.1929

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Freiburg im Breisgau

Verstorben am:28.04.2006

Todesort:Basel