Werner Krauss

Name:Werner Krauss

Geboren am:23.06.1884

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Gestungshausen/Oberfr.

Verstorben am:20.10.1959

Todesort:Wien

Der deutsche Schauspieler. Er war in Max Reinhardts Deutschem Theater in Berlin genauso wie in Wiens Burgtheater zu Hause, spielte auf den Brettern der Bühne ebenso wie im Film herausragende, unvergessene Rollen. Sein Name verband sich mit den klassischen Partien des Faust und des Mephisto, den schillernden Bösewichtern Shakespeares und Schillers Moor und Wallenstein. Mit seinem "Alten Hilse" stand er in Gerhart Hauptmanns "Webern" auf der Höhe seiner Charakterdarstellungen. Auch im Film zeigte er sich als großer Mime: "Das Kabinett der Dr. Caligari" (1919), "Die freudlose Gasse" (1925), "Der Student von Prag" (1926), "Jud Süß" (1940), u. a.

Name:Werner Krauss

Geboren am:23.06.1884

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Gestungshausen/Oberfr.

Verstorben am:20.10.1959

Todesort:Wien