Werner Hollweg

Name:Werner Hollweg

Geboren am:13.09.1936

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Solingen

Verstorben am:01.01.2007

Todesort:Freiburg/Br.

Der deutsche Opernsänger. Lyrischer Tenor; Regisseur. Er zählte zu den großen Mozart-Sängern und auch Operetten-Tenören, war Professor an der Musikhochschule in Freiburg/Br. 1962 debütierte er an der Kammeroper Wien. Er stand in Bonn, Wiesbaden, Gelsenkirchen, Berlin, Hamburg, München und wieder Wien auf der Bühne. Wirkte bei vielen Festspielen mit (Salzburger Festspiele, Wiener Festwochen, Münchner Opernfestspiele, Edinburgh Festival, u. a.) und feierte Erfolge auf Konzertreisen in Europa, Amerika und Japan.

Name:Werner Hollweg

Geboren am:13.09.1936

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Solingen

Verstorben am:01.01.2007

Todesort:Freiburg/Br.