Werner Burkhardt

Name:Werner Burkhardt

Geboren am:09.07.1928

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Hamburg

Verstorben am:00.08.2008

Todesort:Hamburg

Der deutsche Kritiker. Er galt als einer der letzten Allround-Kritiker, weil er gleichermaßen kompetent über Jazz, Theateraufführungen und Operninszenierungen schreiben konnte, arbeitete für namhafte Feuilletons ("Zeit", "Welt", "du", "Süddeutsche Zeitung"). Hier hat er seine schönsten Reportagen, Essays und Porträts ausgewählt: Texte über Keith Jarrett ebenso wie über Frank Sinatra, James Brown, Duke Ellington oder Jimi Hendrix, die Marsalis-Brüder, Ella Fitzgerald, die Beatles, die Stones und auch Jessye Norman.

Name:Werner Burkhardt

Geboren am:09.07.1928

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Hamburg

Verstorben am:00.08.2008

Todesort:Hamburg