Walther Bothe

Name:Walther Bothe

Geboren am:08.01.1891

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Oranienburg/Berlin

Verstorben am:08.02.1957

Todesort:Heidelberg

Der deutsche Physiker. Leitete bis 1930 das Labor für Radioaktivität an der Physikalisch-Technischen Reichsanstalt in Berlin und ab 1933 das Institut für Kernphysik am Kaiser-Wilhelm-Institut für medizinische Forschung; war später Professor in Gießen und Heidelberg. Für seine bahnbrechenden Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Kernphysik erhielt er 1954 gemeinsam mit M. Born den Nobelpreis für Physik; 1952 wurde er in den Orden Pour le mérite für Wissenschaften und Künste aufgenommen.

Name:Walther Bothe

Geboren am:08.01.1891

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Oranienburg/Berlin

Verstorben am:08.02.1957

Todesort:Heidelberg