Goral-Sternheim, Arie

Name:Walter Sternheim

Alias:Goral-Sternheim, Arie

Geboren am:16.10.1909

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Rheda/Westfalen

Verstorben am:23.04.1996

Todesort:Hamburg

Der deutsche Maler. Grafiker und Schriftsteller, Sozialist. Er emigrierte 1933 über Frankreich 1935 nach Palästina. Über Italien, wo er ab 1950 Kunst studierte, kehrte er 1953 nach Hamburg zurück und begann seine Tätigkeit als Maler, Grafiker und Schriftsteller. Betrieb die "galerie uhu" und die Intergalerie und stellte in anderen Städten eigene Werke aus. Er engagierte sich auch für ein neues Heinrich Heine-Denkmal und die Benennung der Staatsbibliothek nach Carl von Ossietzky.

Name:Walter Sternheim

Alias:Goral-Sternheim, Arie

Geboren am:16.10.1909

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Rheda/Westfalen

Verstorben am:23.04.1996

Todesort:Hamburg