Walter Slezak

Name:Walter Slezak

Geboren am:03.05.1902

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Wien

Verstorben am:22.04.1983

Todesort:Flower Hill, N.Y., Freitod

Der österreichische Schauspieler. n.a.Q. + 21.04. -
Schriftsteller. Sohn des Opernsängers und Schauspielers Leo Slezak. Spielte in zahlreichen Filmen, u.a. in "Lifeboat", "Come September", "The Inspector General". Schrieb u.a.: "Wann geht der nächste Schwan?" (Autobiogr., 1964). Auf der Bühne spielte er u.a. den Cesar im Musical "Fanny", dafür erhielt er einen Tony Award. Sein letzter Film kam 1980, danach musste er sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen. Herausgeber von: "Leo Slezak, Mein lieber Bub - Briefe eines besorgten Vaters" (1966).

Name:Walter Slezak

Geboren am:03.05.1902

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Wien

Verstorben am:22.04.1983

Todesort:Flower Hill, N.Y., Freitod