Walter Gross

Name:Walter Gross

Geboren am:05.02.1904

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Eberswalde

Verstorben am:17.05.1989

Todesort:Berlin

Der deutsche Schauspieler. Berliner Komiker. Er wurde 1946 Mitglied der Komödie in Berlin. Begann seine Karriere bei Charell und Rudolf Nelson. Als Günter Neumann 1949 die "Insulaner" gründete, wurde er einer der Eckpfeiler. Selten hat er außerhalb Berlins Theater oder Kabarett gemacht und nie hat Berlin ihn anders haben wollen, als mit seinem Urberliner Mundwerk. Im Fernsehen spielte er u. a. in der Serie "Drüben bei Lehmanns". Er wirkte in über 160 Kinofilmen und über 120 TV-Produktionen mit, Gastspiele in Hamburg, München und Köln.

Name:Walter Gross

Geboren am:05.02.1904

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Eberswalde

Verstorben am:17.05.1989

Todesort:Berlin