Walter Eversheim

Name:Walter Eversheim

Geboren am:10.08.1937

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Aachen

Der deutsche Ingenieur. Prof., Dr.-Ing., Dr. h. c. mult., Dipl.-Wirt. Ing., em. o. Professor für Produktionssystematik an der Technischen Hochschule Aachen, 1981 bis 1983 war er deren Prorektor. Er veröffentlichte u. a.: "Werkzeugbau mit Zukunft" (1997), "Innovationsmanagement für technische Produkte" (2002). 2002 rief er die Walter-Eversheim-Stiftung zur Förderung des Interesses Jugendlicher für den Ingenieurberuf und in der Aus- und Weiterbildung ins Leben. Für seine Arbeit wurde er u. a. 1988 mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen, 2002 der Lorenz-Werthmann-Medaille der Caritas und 2003 der Ehrenplakette in Gold der IHK Aachen ausgezeichnet.

Name:Walter Eversheim

Geboren am:10.08.1937

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Aachen