Victor Almon McKusick

Name:Victor Almon McKusick

Geboren am:21.10.1921

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Parkman/Maine

Verstorben am:22.07.2008

Todesort:Towson/Mary.

Der amerikanische Arzt. Forscher. Pionier der medizinischen Genetik. Langjähriger Mitarbeiter der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore/Mary. Er untersuchte u. a. genetisch bedingte Krankheiten in isoliert lebenden Gruppen, etwa bei den Amish und kleinwüchsigen Menschen. Ihm gelang es in jahrzehntelanger mühsamer Arbeit, den ersten umfassenden Katalog menschlicher Erbkrankheiten zusammenzustellen. Bei seinen Studien entdeckte er auch zehn neue Erkrankungen. Er erhielt viele Auszeichnungen, am 23. April 2008 noch den Japan-Preis für medizinische Genetik.

Name:Victor Almon McKusick

Geboren am:21.10.1921

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Parkman/Maine

Verstorben am:22.07.2008

Todesort:Towson/Mary.