Biografie

Uli Veigel

Der deutsche Unternehmer und Betriebswirt zählt zu den erfolgreichsten Vertretern der Werbewirtschaft. Bereits innerhalb der Agenturgruppe "Bates" vollzog der Leutnant der Reserve eine eindrucksvolle Karriere, die ihn binnen weniger Monate zum Geschäftsführer der Gesellschaft aufsteigen ließ. Seit 2004 stellt Uli Veigel den CEO Advertising Agencies & Marketing Service Agencies der Düsseldorfer Werbeagentur "Grey"...
Uli Veigel wurde am 8. August 1955 in Tinnum auf Sylt geboren.

Nach Abschluss der Schule mit Abitur 1975 leistete er ab 1976 den Militärdienst. 1978 verließ er die Bundeswehr mit dem Dienstgrad eines Leutnants der Reserve. Von 1978 bis 1980 ließ er sich zum staatlich geprüften Werbebetriebswirt ausbilden. Parallel arbeitete er bereits als Werbekaufmann und Senior Kundenberater bei der Werbeagentur "Ogilvy & Mather" für die Kunden "Effem", "Mars" und "Richardson".

Im Jahr 1983 wechselte Uli Veigel zur internen Kommunikationsabteilung des Tabakwahrenherstellers "Reemtsma", wo er sich um die Marken "West", "R6" und "Launch R1" verdient machte. 1987 erfolgte der Wechsel zur Werbeagentur "Bates", wo er bis 1989 den Management Supervisor stellte, ehe er 1990 zum Geschäftsführer aufstieg. 1993 wurde Uli Veigel zum Chief Executive Officer CEO der "Bates Germany" berufen, die ab 1995 als "Bates Gruppe Germany" firmierte.

Ab 1998 wurde er Member of the European Board der Agentur. 1999 erfolgte seine Berufung zum Executive Vice President Germany, Austria, Switzerland, Central Europe und Spain. Im Jahr 2000 wurde Veigel zum Member of the Worldwide Board ernannt. 2004 wechselte Uli Veigel als CEO Advertising Agencies & Marketing Service Agencies zur renommierten Düsseldorfer Werbeagentur "Grey".
Grey Global Group GmbH & Co KG

Uli Veigel
Corneliusstrasse 12-36
D-40215 Düsseldorf

Tel.: +49.211.38 07.314
Fax.: +49.211.38 07.456

http://www.grey.de

NameUli Veigel

Geboren am08.08.1955

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

GeburtsortTinnum, Sylt (D).