Ugo Attardi

Name:Ugo Attardi

Geboren am:12.03.1923

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Sori/ Genua

Verstorben am:21.07.2006

Todesort:Rom

Der italienische Maler. Er hat sich als Maler, Bildhauer und Schriftsteller weit über die Grenzen Italiens hinaus einen Namen gemacht. Gründete 1945 die "Forma 1" (abstrakte Kunst). Später widmete er sich einem existenzialistischen Expressionismus. Seine Skulpturen sind heute u. a. in New York, Buenos Aires und Malta (Statue des Äneas im Hafen von La Valletta) zu sehen. Als Schriftsteller verfasste er Studien und Romane, u. a. das Buch "L´erede selvaggio" (Der wilde Erbe), für das er 1971 den Viareggio-Preis erhielt.

Name:Ugo Attardi

Geboren am:12.03.1923

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Sori/ Genua

Verstorben am:21.07.2006

Todesort:Rom