Tomas Kosta

Name:Tomas Kosta

Geboren am:19.04.1925

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Prag

Der deutsche Verleger. Prof., Inhaber der Literarischen Agentur Peter Pont in Frankfurt am Main seit 1987. 1989 gründete er auf Anregung von Vaclav Havel den Verein "Atlantis" und den Verlag "Atlantis" in Brünn, dessen geschäftsführender Gesellschafter er wurde. Ehemaliger Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Verleger, Buchhändler und Bibliothekare in der Friedrich-Ebert-Stiftung. 1996 erhielt er das Bundesverdienstkreuz für das Engagement für die deutsch-tschechische Aussöhnung, 2002 die Verdienstmedaille der Tschechischen Republik und 2006 das Große Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.

Name:Tomas Kosta

Geboren am:19.04.1925

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Prag