Thomas Michael Disch

Name:Thomas Michael Disch

Geboren am:02.02.1940

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Des Moines/Iowa

Verstorben am:04.07.2008

Todesort:New York, tot in seiner Wohnung aufgefunden

Der amerikanische Schriftsteller. Berühmt wurde er vor allem in den 60er und 70er Jahren durch seine Science-Fiction-Romane und Kurzgeschichten, schrieb auch Gedichte, Sach- und Kinderbücher. 1965 erschien sein erster Science-Fiction-Roman "Die Feuerteufel" ("The Genocides"). Weitere Romane u. a.: "Camp Concentration", "Der Merkurstab", "Brave Little Toaster". Neben seiner Tätigkeit als Schriftsteller arbeitete er als Journalist und Kritiker, u. a. für "Harper's", "The Washington Post" und "The Los Angeles Times".

Name:Thomas Michael Disch

Geboren am:02.02.1940

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Des Moines/Iowa

Verstorben am:04.07.2008

Todesort:New York, tot in seiner Wohnung aufgefunden