Biografie

Thomas Freitag

Der deutsche Schauspieler und Kabarettist ist Mitglied des Düsseldorfer Kabaretts "Das Kom(m)ödchen", das zu den ältesten deutschen Theater-Kabaretts gehört. Er wurde bekannt duch mehrere Soloprogramme, wie zum Beispiel "Die Riesenpackung". In den Aufführungen "Ende offen“ und „Playback“ wurde er zum Partner des Kabarettstars Lore Lorentz. Thomas Freitag wurde einem breiterem Publikum durch Fernsehen-Auftritte wie in "Scheibenwischer" mit Dieter Hildebrandt, bei "Menschen '84" mit Frank Elstner oder in der eigenensatirische Reihe "Freitag's Abend -Medienkunde für Anfänger" bekannt. Kritiker bescheinigen ihm eine deutliche Distanz zum Kabarett-Einerlei durch seine schauspielerischen Elemente.

NameThomas Freitag

Geboren am17.06.1950

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

GeburtsortAlsfeld