Suzanne Flon

Name:Suzanne Flon

Geboren am:28.01.1918

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Kremlin-Bicêtre

Verstorben am:15.06.2005

Todesort:Paris

Die französische Schauspielerin. Sie war Privatsekretärin von Edith Piaf, 1943 stand sie in der Comédie des Champs-Élysées zum ersten Mal auf einer Theaterbühne, bald gehörte sie zu den beliebtesten Komödiantinnen Frankreichs. Zweimal erhielt sie den Molière-Preis. Nach Kriegsende kam sie zum Film. Für ihre Rolle als Madame Cordier in "Tu ne tueras point" wurde sie 1961 bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig mit einem Goldenen Löwen als beste Schauspielerin ausgezeichnet. 1984 erhielt sie für ihre Nebenrolle in "Ein mörderischer Sommer" ihren ersten César. Der zweite wurde ihr 1990 für die Nebenrolle in "La Vouivre" verliehen.

Name:Suzanne Flon

Geboren am:28.01.1918

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Kremlin-Bicêtre

Verstorben am:15.06.2005

Todesort:Paris