Stuart Davis

Name:Stuart Davis

Geboren am:07.12.1894

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Philadelphia/Penn.

Verstorben am:24.06.1964

Todesort:New York

Der amerikanische Maler. Früh als realistischer Maler anerkannt, wurden seine Bilder bereits 1913 in der "Armory Show" gezeigt. In den folgenden Jahren schuf er Illustrationen und Titelseiten für Zeitschriften und wurde in seinen Arbeiten durch den Kubismus beeinflusst. Besonders bekannt wurde seine Collage "Lucky Strike" (1921). Sein Bekanntheitsgrad wuchs mit der "Schneebesen"-Serie, die eine starke Wendung zur abstrakten Darstellung aufweist. Er ist vertreten in allen großen Museen der USA.

Name:Stuart Davis

Geboren am:07.12.1894

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Philadelphia/Penn.

Verstorben am:24.06.1964

Todesort:New York