Stephan von Lothringen Franz I.

Name:Stephan von Lothringen Franz I.

Geboren am:08.12.1708

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Nancy

Verstorben am:18.08.1765

Todesort:Innsbruck

Der römische Kaiser war in der Zeit von 1745 bis 1765 gewählter Regent des Hauses Habsburg-Lothringen, das er durch die Heirat mit Maria Theresia als Stammvater begründete. Im Jahr 1740 verhalf ihm der Tod von Karl VI. zur Mitherrschaft im Habsburger Reich. Stephan von Lothringen Franz I. war ein Kaiser, der durch glückliches Wirtschaften unter anderem durch Manufakturen vor allem in der Textilherstellung ein großes Vermögen anhäufte. Damit wurde nach dessen Tod der Familienversorgungsfonds eingeführt. In der Zeit von 1729 bis 1735 war der Adelige Herzog von Lothringen und 1737 bis 1765 Großherzog von Toskana.

Name:Stephan von Lothringen Franz I.

Geboren am:08.12.1708

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Nancy

Verstorben am:18.08.1765

Todesort:Innsbruck