Sir Ludovic Henry Coverley Kennedy

Name:Sir Ludovic Henry Coverley Kennedy

Geboren am:03.11.1919

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Edinburgh

Verstorben am:18.10.2009

Todesort:Salisbury

Der britische Journalist. Schriftsteller. Er wurde durch seine Recherchen zu abgeschlossenen Fällen wie dem der Entführung des Lindbergh-Babys in den Vereinigten Staaten, Verurteilungen wegen Mordes und für seine Rolle bei der Abschaffung der Todesstrafe in Großbritannien bekannt. In seinem Buch "Rillington Place Nr. 10" (1961) wies er nach, dass Großbritannien elf Jahre zuvor einen Unschuldigen als Mörder der eigenen Tochter gehängt hatte. Die Empörung über dieses Fehlurteil brachte 1969 die Todesstrafe im Parlament zu Fall. 1994 wurde er in den Ritterstand erhoben.

Name:Sir Ludovic Henry Coverley Kennedy

Geboren am:03.11.1919

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Edinburgh

Verstorben am:18.10.2009

Todesort:Salisbury