Sir John Gielgud

Name:Sir John Gielgud

Geboren am:14.04.1904

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:London

Verstorben am:21.05.2000

Todesort:Aylesbury/London

Der britische Schauspieler. Regisseur. Er gehörte zu den beliebtesten Schauspielern in seiner Heimat. Seine Bühnenlaufbahn begann als 17-Jähriger am berühmten Londoner Old Vic Theatre, wo er später als Darsteller der großen Shakespeare-Rollen gefeiert wurde. 1953 erhielt er für seine Filmrolle als Cassius in "Julius Cäsar" einen Oscar und 1981 für seine Darstellung des Dieners Hobson in "Arthur". Weitere Filme u. a.: "Mord im Orient-Express", "Gandhi", "Der Elefantenmensch", "Providence", "Prosperos Bücher".

Name:Sir John Gielgud

Geboren am:14.04.1904

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:London

Verstorben am:21.05.2000

Todesort:Aylesbury/London