Sir Herbert Edward Read

Name:Sir Herbert Edward Read

Geboren am:04.12.1893

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Kirkbymoorside/Yorkshire

Verstorben am:12.06.1968

Todesort:Stonegrave House/Yorksh.

Der britische Essayist. Kunsthistoriker und Kritiker. 1922-33 Professor für Kunstgeschichte, später auch für Dichtkunst. Eindrucksvoll sind seine zahlreichen Essays und wissenschaftlichen Publikationen zur Kunst ("Erziehung zur Kunst", "Bild und Vorstellung"), in denen er sich mit Problemen der Literatur, Philosophie, Kunst, Politik und Erziehung auseinandersetzte. Sein Werk "Reason and Romanticism" begründete seinen Ruf als Literaturkritiker.

Name:Sir Herbert Edward Read

Geboren am:04.12.1893

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Kirkbymoorside/Yorkshire

Verstorben am:12.06.1968

Todesort:Stonegrave House/Yorksh.