Sir George Porter of Luddenham

Name:Sir George Porter of Luddenham

Geboren am:06.12.1920

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Stainforth/Yorkshire

Verstorben am:31.08.2002

Todesort:Canterbury

Der britische Chemiker. Er war u. a. Professor am Centre for Photomolecular Sciences am Imperial College in London, 1985 bis 1990 Präsident der Royal Society. Arbeiten zur Fotochemie und über freie Radikale. Er entwickelte gemeinsam mit Ronald G. W. Norrish spektroskopische Untersuchungsverfahren für schnellablaufende chemische und biochemische Reaktionen. Zusammen mit ihm und Manfred Eigen erhielt er 1967 den Nobelpreis für Chemie.

Name:Sir George Porter of Luddenham

Geboren am:06.12.1920

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Stainforth/Yorkshire

Verstorben am:31.08.2002

Todesort:Canterbury