Sir Ernst Boris Chain

Name:Sir Ernst Boris Chain

Geboren am:19.06.1906

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:12.08.1979

Todesort:Castlebar/Irland

Der britische Chemiker. Er studierte in Berlin, ehe er 1933 aus politischen Gründen nach England emigrierte. Klärte zusammen mit Howard Walter Florey die chemotherapeutische Wirkung und die Struktur des Penicillins auf. 1945 erhielt er gemeinsam mit ihm und mit Alexander Fleming den Nobelpreis für Medizin und Physiologie. Nach dem 2. Weltkrieg übernahm er in Rom die Stelle eines wissenschaftlichen Direktors an einem Hygieneinstitut, 1961 wurde er Professor an der Universität in London.

Name:Sir Ernst Boris Chain

Geboren am:19.06.1906

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:12.08.1979

Todesort:Castlebar/Irland