Sir Basil Zaharoff

Name:Sir Basil Zaharoff

Geboren am:06.10.1849

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Mugla/Anatolien

Verstorben am:27.11.1936

Todesort:Monte Carlo

Der griechische Waffenhändler. Er war ab 1875 Vertreter einer schwedischen Waffenfirma für den Balkan, später für ganz Osteuropa. Dank zahlreicher persönlicher Kontakte zu einflussreichen Persönlichkeiten, u. a. zu Lloyd George, Georges Clemenceau und Aristide Briand verdiente er vor allem im 1. Weltkrieg ein Vermögen. Als "mystery man of Europa" wurde er bereits zu Lebzeiten eine Legende. 1969 drehte Wolfgang Schleif den Fernsehfilm "Sir Basil Zaharoff - Makler des Todes".

Name:Sir Basil Zaharoff

Geboren am:06.10.1849

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Mugla/Anatolien

Verstorben am:27.11.1936

Todesort:Monte Carlo