Silvius Magnago

Name:Silvius Magnago

Geboren am:05.02.1914

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Meran

Verstorben am:25.05.2010

Todesort:Bozen

Der italienische Politiker. Südtiroler Politiker, Jurist. Mehr als 40 Jahre lang hat er die politischen Geschicke seiner Heimat entscheidend mitbestimmt. Sein politisches Wirken hat Südtirol stark geprägt. Als Landeshauptmann (1960-88) und Obmann der Südtiroler Volkspartei wurde er zum Vater einer Autonomielösung, die beispielhaft ist. 1948 bis 1960 war er Präsident des Südtiroler Landtages und des Regionalrates der Region Trentino-Südtirol. Verfechter der Rechte der deutsch- und ladinischsprachigen Minderheiten in Italien.

Name:Silvius Magnago

Geboren am:05.02.1914

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Meran

Verstorben am:25.05.2010

Todesort:Bozen