Sidney James, Lord Passfield of Passfield Corner Webb

Name:Sidney James, Lord Passfield of Passfield Corner Webb

Geboren am:13.07.1859

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:London

Verstorben am:13.10.1947

Todesort:Liphook/Hampshire

Der britische Politiker. Sozialwissenschaftler. Er wurde 1929 Mitglied des Oberhauses. Eine der führenden Persönlichkeiten der "Fabian Society", einer Gesellschaft britischer Sozialisten, die Wirtschaftsdemokratie und Gesellschaftsreformen anstrebte. Zusammen mit seiner Frau Beatrice (geb. Potter) gründete er in London die "School of Economics", die Zeitschrift "New Statesman" und veröffentlichte eine Reihe von Schriften, u. a. "Das Problem der Armut" (1911).

Name:Sidney James, Lord Passfield of Passfield Corner Webb

Geboren am:13.07.1859

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:London

Verstorben am:13.10.1947

Todesort:Liphook/Hampshire