Rudyard Kipling

Name:Rudyard Kipling

Geboren am:30.12.1865

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Bombay/Indien

Verstorben am:18.01.1936

Todesort:London

Der britische Schriftsteller. Er lebte u. a. in Indien, wo sein Vater Professor an der Kunstschule in Bombay war, später reiste er durch die ganze Welt, war Ehrendoktor von zehn Universitäten und erhielt neben zahlreichen anderen Auszeichnungen 1907 den Nobelpreis für Literatur. Er war ein Meister der Kurzgeschichte, von denen er über 300 schrieb. Weltruhm erlangte er durch seinen Roman "Das Dschungelbuch" (1894), in "Kim" (1901) wird das farbenprächtige, geheimnisvolle Indien lebendig. Er schrieb auch Gedichte und die Autobiografie "Something of Myself" (dt. 1938).

Name:Rudyard Kipling

Geboren am:30.12.1865

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Bombay/Indien

Verstorben am:18.01.1936

Todesort:London