Rudolph Karstadt

Name:Rudolph Karstadt

Geboren am:16.02.1856

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Grevesmühlen, Meckl.

Verstorben am:15.12.1944

Todesort:Schwenn

Der deutsche Unternehmer. Gründer des Warenhauskonzerns Karstadt. Am 14. Mai 1881 eröffnete er sein erstes Geschäft. Das "Tuch-, Manufactur- und Confektionsgeschäft Karstadt" bestand nur aus einer Wagenladung Ware und dem mutigen Unternehmergeist seines Gründers. Drei Jahre später konnte er in Lübeck seine erste Zweigstelle eröffnen und 1906 bestand eine Filialkette von 24 Kaufhäusern in ganz Norddeutschland. 1912 eröffnete er in Hamburg das erste Großstadt-Warenhaus Deutschlands. 1920 fusionierte sein Unternehmen mit der Firma Theodor Althoffs. Während der Weltwirtschaftskrise verlor er 1931 sein Vermögen, schied aus dem Unternehmen aus und zog sich nach Wismar zurück.

Name:Rudolph Karstadt

Geboren am:16.02.1856

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Grevesmühlen, Meckl.

Verstorben am:15.12.1944

Todesort:Schwenn