Rudolf Hagelstange

Name:Rudolf Hagelstange

Geboren am:14.01.1912

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Nordhausen/Harz

Verstorben am:05.08.1984

Todesort:Hanau

Der deutsche Schriftsteller. Sein umfangreiches Werk (Gedichte, Hörspiele, Erzählungen, Essays und Romane) ist einer christlich-humanistischen Grundhaltung verpflichtet, handelt aber auch von den heiteren Seiten des Lebens. Gedichte u. a.: "Es spannt sich der Bogen", "Venezianisches Credo" und "Sturm der Zeit", Prosa zu den Holzschnitten von Franz Masereel, "Spielball der Götter - Aufzeichnungen eines trojanischen Prinzen" (R., 1959), "Der große Filou" (1976). Seine Autobiografie veröffentlichte er unter dem Titel "Tränen gelacht" (1977).

Name:Rudolf Hagelstange

Geboren am:14.01.1912

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Nordhausen/Harz

Verstorben am:05.08.1984

Todesort:Hanau