Ron Dennis

Name:Ron Dennis

Geboren am:01.06.1947

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Woking

Der britische Sportfunktionär. Ehemaliger Formel 1-Teamchef. 1980 entstand aus Ron Dennis' Project Four und dem McLaren Team McLaren International. Seitdem konnte der McLaren-Rennstall große Erfolge verbuchen (u. a. mehrere Konstrukteurs-Weltmeistertitel mit Ayrton Senna und Alain Prost). 1989 war er Mitbegründer der McLaren Cars. 2009 zog er sich aus der Formel 1 zurück und wurde Leiter der Sportwagen-Sparte "McLaren Automotive". Auszeichnungen u. a.: 2004 Commander of the Order of the British Empire, Ehrendoktor der De Montford University, der City University London und der University of Surrey.



Name:Ron Dennis

Geboren am:01.06.1947

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Woking