Romain Gary

Name:Romain Gary

Geboren am:08.05.1914

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Wilna

Verstorben am:02.12.1980

Todesort:Paris, Freitod

Der französische Schriftsteller. Zeitkritisch-satirischer Erzähler. Der Roman "La vie devant soi" (Du hast das Leben noch vor dir) erzählt von dem Zusammenleben eines verwahrlosten kleinen Jungen mit der früheren Prostituierten Rosa. Die Verfilmung mit Simone Signoret in der Rolle der "Madame Rosa" wurde ein großer Erfolg. Weitere Werke sind "Die Wurzeln des Himmels", "Monsieur Cousin und die Einsamkeit der Riesenschlangen", u.a. Der Autor wurde für zwei seiner Romane mit dem Goncourt-Preis ausgezeichnet. Er war mit der amerikanischen Schauspielerin Jean Seberg (+ 1979) verheiratet.

Name:Romain Gary

Geboren am:08.05.1914

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Wilna

Verstorben am:02.12.1980

Todesort:Paris, Freitod