Rolf Rettich

Name:Rolf Rettich

Geboren am:09.06.1929

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Erfurt

Verstorben am:25.10.2009

Todesort:Vordorf bei Braunschweig

Der deutsche Illustrator. Grafiker und Maler, Kinderbuchillustrator. Er illustrierte Bücher von James Krüss, Astrid Lindgren, Christine Nöstlinger und vielen anderen. Zusammen mit seiner Frau Margret erdachte und illustrierte er auch Bildergeschichten, die für das Fernsehen verfilmt wurden, u. a. für "Die Sendung mit der Maus". Für ihr Gesamtwerk erhielten sie 1997 den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. Mehrere seiner Bücher wurden von der Stiftung Buchkunst als "Schönstes Buch des Jahres" ausgewählt. Mit Astrid Lindgren verband ihn und seine Frau Margret eine langjährige Freundschaft.

Name:Rolf Rettich

Geboren am:09.06.1929

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Erfurt

Verstorben am:25.10.2009

Todesort:Vordorf bei Braunschweig