Rolf Kutschera

Name:Rolf Kutschera

Geboren am:06.01.1916

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Wien

Verstorben am:22.01.2012

Todesort:Wien

Der österreichische Theaterregisseur. Prof., Theaterdirektor a. D., Schauspieler und Regisseur vornehmlich an Wiener und Berliner Bühnen. 1965 bis 1982 war er Direktor und Geschäftsführer des Theaters an der Wien. Film: "Stille Nacht, heilige Nacht". Inszenierungen u. a.: Cabaret, Anatevka, My fair Lady, Helden, Helden. Er wurde für seine Arbeit mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, u.a.: 1971 Berufstitel Professor, 1976 Goldenes Ehrenzeichen Land Wien, 1980 Ehrenmedaille in Gold der Bundeshauptstadt Wien, 1982 Großes Silbernes Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich; 1996 Ehrenmitglied der Freunde des Burgtheaters und des Theaters an der Wien, 1997 des Österreichischen Bühnenvereines.

Name:Rolf Kutschera

Geboren am:06.01.1916

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Wien

Verstorben am:22.01.2012

Todesort:Wien