Rolando Villazón

Name:Rolando Villazón

Geboren am:22.02.1972

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Mexiko-Stadt

Der mexikanische Opernsänger. Weltberühmter Tenor, mitreißender Darsteller. Er hat in den vergangenen Jahren vor allem zusammen mit der russischen Sopranistin Anna Netrebko als "Traumpaar der Oper" Aufsehen erregt. Mehrmals war er gezwungen, wegen Stimmbandproblemen und Burnout seine Karriere zu unterbrechen. Bei seinem Hamburger Konzert-Comeback 2010 erhielt er in der Laeiszhalle stehende Ovationen vom Publikum. In dem Musikfilm "Mein Mexiko" (2010) bringt er seine Heimat dem Zuschauer nahe. Im Januar 2011 gab er mit Jules Massenets Oper "Werther" sein Debüt als Opernregisseur.

Name:Rolando Villazón

Geboren am:22.02.1972

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Mexiko-Stadt