Robert William Holley

Name:Robert William Holley

Geboren am:28.01.1922

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Urbana/Ill.

Verstorben am:11.02.1993

Todesort:Los Gatos/Calif.

Der amerikanische Biochemiker. Er war 1964 bis 1969 Professor an der Cornell University in Ithaca/N. Y., seit 1968 am Salk Institute for Biological Studies in La Jolla/Calif. Seine Arbeit galt der Forschung über die molekularbiologischen Vorgänge bei der Zellteilung und die Protein- und Nukleinsäuresynthese. 1968 erhielt er für seinen Beitrag zur Entzifferung des genetischen Codes zusammen mit Har Gobind Khorana und Marshall Warren Nirenberg den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin.

Name:Robert William Holley

Geboren am:28.01.1922

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Urbana/Ill.

Verstorben am:11.02.1993

Todesort:Los Gatos/Calif.