Robert Adler

Name:Robert Adler

Geboren am:04.12.1913

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Wien

Verstorben am:15.02.2007

Todesort:Boise/Idaho

Der amerikanische Ingenieur. Amerikanischer Ingenieur österreichischer Herkunft. Während seiner Laufbahn war er maßgeblich an der Entwicklung von Verbrauchselektronik und spezialisierter Kommunikationstechnik beteiligt (mehr als 180 Patentschriften). Seine wohl bekannteste Erfindung ist die TV-Fernbedienung, die 1956 von der Firma Zenith auf den Markt gebracht wurde. Er hatte das mit Ultraschall funktionierende Gerät zusammen mit seinem Arbeitskollegen Eugene Polley entwickelt und erhielt dafür 1958 vom damaligen Institut für Radio-Ingenieure eine Auszeichnung als herausragende technische Errungenschaft.

Name:Robert Adler

Geboren am:04.12.1913

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Wien

Verstorben am:15.02.2007

Todesort:Boise/Idaho