Richard Jaeckel

Name:Richard Jaeckel

Geboren am:10.10.1926

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Long Beach, N.Y.

Verstorben am:14.06.1997

Todesort:Los Angeles

Der US-amerikanische Schauspieler gab im Jahr 1943 sein Filmdebüt in "Guadalcanal Diary". Er spielte in über 80 Filmen mit, darunter auch Western. So agierte er neben John Wayne in „Chisum“, in „Der Scharfschütze“ mit Gregory Peck, in „Zähl bis drei und bete“ mit Glenn Ford, in „Garrett jagd Billy the Kid“, in „Keine Gnade für Ulzana“ mit Burt Lancaster oder in „Flammender Stern“ mit Elvis Presley.
In dem Kriegsfilm „Das dreckige Dutzend“ wurde er einem breiteren Kino-Publikum bekannt. Im Jahr 1971 wurde Richard Jaeckel mit der „Academy Award Nomination“ in der Kategorie „best supporting actor“ für "Sometimes a Great Notion" ausgezeichnet. Einem Millionenpublikum war er aus der TV-Serie "Baywatch" bekannt.

Name:Richard Jaeckel

Geboren am:10.10.1926

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Long Beach, N.Y.

Verstorben am:14.06.1997

Todesort:Los Angeles