Richard Erdoes

Name:Richard Erdoes

Geboren am:12.07.1912

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Frankfurt/M.

Verstorben am:16.07.2008

Todesort:Santa Fé/N. Mex.

Der amerikanische Schriftsteller. Grafiker und Bürgerrechtsaktivist. Er flüchtete 1933 vor den Nationalsozialisten nach Wien, 1938 emigrierte er über Paris und London in die Vereinigten Staaten, wo er 1946 die Staatsbürgerschaft erhielt. Er hat sich in Amerika vor allem als Experte für die Geschichte der Indianer einen Namen gemacht. Sein 1972 erschienenes Buch "Lame Deer - Seeker of Visions", das er gemeinsam mit dem Sioux-Indianer John Lame Deer schrieb, wurde ein Bestseller. Der österreichische Porträtfilm "Stein Weißer Mann" (1998) schildert seine Recherchen.

Name:Richard Erdoes

Geboren am:12.07.1912

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Frankfurt/M.

Verstorben am:16.07.2008

Todesort:Santa Fé/N. Mex.