Raymond Claude Ferdinand Aron

Name:Raymond Claude Ferdinand Aron

Geboren am:14.03.1905

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Paris

Verstorben am:17.10.1983

Todesort:Paris

Der französische Philosoph. Soziologe und politischer Kommentator, Professor an der Sorbonne. Er galt neben dem politisch gegensätzlichen und dennoch mit ihm befreundeten J.-P. Sartre als international bekanntester unabhängiger französischer Denker. Viele seiner Bücher wurden ins Deutsche übersetzt. 1979 erhielt er den Goethepreis der Stadt Frankfurt. Hauptwerke u. a.: "Opium für Intellektuelle" (1955), "Demokratie und Totalitarismus" (1965), "Plädoyer für ein dekadentes Europa" (1977). 1973 wurde er Mitglied des Ordens Pour le mérite für Wissenschaften und Künste.

Name:Raymond Claude Ferdinand Aron

Geboren am:14.03.1905

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Paris

Verstorben am:17.10.1983

Todesort:Paris