Pierre (genannt Scheich Pierre) Gemayel

Name:Pierre (genannt Scheich Pierre) Gemayel

Geboren am:06.11.1905

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Bikfaya

Verstorben am:29.08.1984

Todesort:Bikfaya

Der libanesische Politiker. Er wurde 1936 Führer der rechtsgerichteten Falange (Kataib)-Partei und war bis zu seinem Tode eine der beherrschenden Persönlichkeiten der libanesischen Politik. Zu seinem politischen Weltbild gehörten Christentum, Familie, freies Unternehmertum und Beibehaltung des politischen Systems, wie es seit 1943 bestand. Er bestritt den arabischen Charakter Libanons und betonte die Multikonfessionalität, sah aber auch die Notwendigkeit eines Ausgleichs mit den libanesischen Moslems und mit Syrien als dem übermächtigen Nachbarn.

Name:Pierre (genannt Scheich Pierre) Gemayel

Geboren am:06.11.1905

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Bikfaya

Verstorben am:29.08.1984

Todesort:Bikfaya