Philip Langridge

Name:Philip Langridge

Geboren am:16.12.1939

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Hawkhurst/Kent

Verstorben am:05.03.2010

Todesort:Guildford/Surrey

Der britische Opernsänger. Er war als Geiger tätig, bevor er den Gesang zum Zentrum seines Musizierens machte. Er sang bei Festivals wie Glyndebourne, Aldeburg und Salzburg, eroberte die Bühnen der Welt und machte sich vor allem als Interpret des deutschen, russischen, tschechischen und des englischen Repertoires, besonders aber als Darsteller in Werken von Benjamin Britten einen Namen. Wirkte auch in zahlreichen Uraufführungen mit, u. a. in Opern seines Landsmannes Harrison Birtwistle und war auch auch als Liedsänger international hoch geschätzt.

Name:Philip Langridge

Geboren am:16.12.1939

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Hawkhurst/Kent

Verstorben am:05.03.2010

Todesort:Guildford/Surrey